Kooperation Schule

Neubelebung der Kooperation mit der Wiesentalschule

Im Schuljahr 2021/22 konnte die Kooperation mit der Wiesentalschule wieder aktiviert werden.

„Die Bedingungen sind ideal. Schule und Tennisplätze liegen direkt nebeneinander“, Rainer Sänger hat sich zusammen mit Lisa Schlageter von der Wiesentalschule vorgenommen, die Kooperation zwischen Schule und Tennisclub neu zu beleben.

Den Auftakt bildeten im Mai 2022 drei Schnuppertage für alle Schüler/innen der Klassen zwei bis vier. Zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen besuchten sie nacheinander die Tennisanlage. Jeweils die Hälfte der Klasse sammelte dabei bei Trainer Volker Lamb erste Erfahrungen mit Schläger und Filzball, die anderen trainierten ihre Fitness durch Koordinationsübungen und Spiele. „Die Begeisterung und die Freude, mit der die Kinder bei der Sache waren, hat uns motiviert, die Schnuppertage regelmäßig zu veranstalten“, stellte das Kooperationsteam übereinstimmend fest.

Im Mai 2023 wurden wieder drei Schnuppertage für alle Schüler/innen der Klassen zwei bis vier durchgeführt.

Das Kooperationsteam:

v. l. Rainer Sänger (TC Maulburg), Lisa Schlageter (Wiesentalschule Maulburg) und Volker Lamb (Trainer)