Gastspieler:innen

Gastspielregelung
Falls ihr oder euer Spielpartner noch kein Mitglied bei uns im Verein sein sollte, achtet bitte auf die Regelung für Gastspieler!

Definitionen:

Gäste sind in unserem Club herzlich willkommen. Es wird unterschieden zwischen einheimischen und auswärtigen Gästen sowie Gastspielern.
Einheimische Gäste sind innerhalb der Gemeinde Maulburg wohnhaft.
Auswärtige Gäste wohnen außerhalb der Gemeinde Maulburg, im Landkreis Lörrach und den umliegenden Landkreisen sowie den grenznahen Kantonen/Departements der Schweiz und Frankreichs, sind kurzzeitig, temporär in Maulburg wohnhaft, oder Urlauber.
Gastspieler sind Angehörige, Freunde, Bekannte, Geschäftspartner von Mitgliedern.
 (Den Status „Gastspieler“, „Einheimischer Gast“ oder „Schnuppermitglied“ können ehemalige Mitglieder des Clubs nur erwerben, wenn sie vor mehr als 3 Jahren aus dem Club ausgetreten sind.

Spielberechtigung und Spielzeiten:

Gäste sind dann spielberechtigt, wenn die Plätze nicht durch Trainingsgruppen, Wettkämpfe, Turniere und clubinterne Veranstaltungen reserviert sind.
(Gäste können mit Aktiv-Mitgliedern oder auch unter sich spielen, vorausgesetzt, sie haben Tenniserfahrung bzw. sind Tennisspieler und mit der Platzbenutzung und Pflege vertraut).
Gastspieler können die Plätze nur zusammen mit Aktiv-Mitgliedern nutzen. Es gelten die Bedingungen für einheimische Gäste, sofern sie innerhalb des Landkreises Lörrach wohnen.
Einheimische Gäste können gegen Gebühr auf der Anlage dreimal (3 x 1Std.)Tennis spielen. Danach sollten Sie über eine Mitgliedschaft beim TC Maulburg entscheiden.
Wir empfehlen zum Kennenlernen den Besuch unseres Schnuppertrainings.
Auswärtige Gäste können die Tennisplätze für die Zeitdauer ihres Aufenthalts bzw. Urlaubs gegen Gebühr (Vorauszahlung) im Rahmen o.g. Spielberechtigung nutzen.
Passivmitglieder spielen nicht Tennis. Sie haben jedoch die Möglichkeit, zusammen mit Aktiv-Mitgliedern (auch innerhalb eines Doppels) zur Probe Tennis zu spielen.
(Werden weitere Stunden gespielt, ist die Umgruppierung als Aktivmitglied zu veranlassen. Kontaktieren Sie bitte hierfür unser Vorstandmitglied für Finanzen und Mitgliederverwaltung.)

Platzbenutzung

Die Platzbenutzung muss vor Spielbeginn in der Gastspielerliste bzw. Reservierungsliste eingetragen werden.
Bei starkem Spielbetrieb kann der Vorstand regulierend eingreifen.
Gebühren: Gäste bezahlen die Nutzungsgebühr im Voraus. Spielen Sie als Gast eines Mitglieds, wird die Gastgebühr dem Mitglied bei der Jahresabrechnung belastet.
Platzbenutzung zusammen mit einem Aktiv-Mitglied: Erwachsene pro Person: 5,00 € (Einzel); 2,50 € (Doppel)
Platzbenutzung für Gäste (auswärtige, einheimische): Platz pro Stunde 15,00 €