Jugendtraining

Im April findet in jedem Jahr ein kostenfreier Schnuppertag im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ mit unseren Trainern statt. Ein Einstieg in unsere Gruppen oder die Teilnahme an einer kostenfreien Probestunde ist auf Anfrage über das ganze Jahr verteilt möglich.
Bei Interesse an einem kostenfreien Schnuppertraining oder sonstigen Fragen wendet Euch bitte an ein Mitglied des Vorstands. Am besten eignet sich der Einstieg zum Sommertraining im Mai oder zum Wintertraining im Oktober.

Unser Trainingskonzept:

Damit die Kinder von Anfang an Spaß am Tennisspielen haben, werden sie in in unterschiedlichen Gruppen an den Tennissport herangeführt. Sie spiele mit unterschiedlichen Bällen, die tolle Ballwechsel von Anfang an ermöglichen. Das wöchentliche Jugendtraining findet im Sommer in kleinen und altersgerechten Gruppen (i. d. R. Dreier- oder Vierergruppen ) unter der Leitung unserer Trainer statt.

Während das Sommertraining auf unserer Anlage stattfindet, wird im Winter bei Interesse, unabhängig vom Verein in der Tennishalle Steinen trainiert. Wir würden uns freuen, wenn alle das Training auch im Winter fortsetzen und das Erlernte weiter vertiefen.

Unsere Trainingszeiten:

Donnerstags 14:00 Uhr - 18:00 Uhr