Kooperation mit dem AWO Kreisverband Lörrach in der Ferienbetreuung

Nach den positiven Erfahrungen aus den Kooperationstagen mit der Wiesentalschule fand in den Osterferien nach demselben Konzept ein Tennistag mit den Ferienbetreuungskindern des AWO Kreisverband Lörrachs statt.

Kooperation mit dem AWO Kreisverband Lörrach in der Ferienbetreuung

Witterungsbedingt spielten die 6-12-jährigen Kinder unter Anleitung von Volker Lamb, Rainer und Lynn Sänger in der Steinener Tennishalle. Neben ersten Erfahrungen mit dem Tennisball standen Spiel, Spaß und Bewegung auf dem Programm. Der AWO Kreisverband Lörrach bietet in Schulferienzeiten eine verlässliche Kinderbetreuung für Mitarbeiter der Firma Endress und Hauser an. Hierbei kooperiert die AWO gerne mit örtlichen Vereinen. Diese wiederum können hierbei ihren Verein und ihre Sportart vorstellen und so vielleicht das eine oder andere neue Talent entdecken.

User ImageRainer Sänger, 17. April 2023