Forderungspyramiden - macht alle mit!

Eine „Forderungspyramide“ kennen alle älteren Mitglieder noch sehr gut. Sie wurde früher in allen Vereinen gespielt. Irgendwann führte der DTB die LK’s ein und die Clubinternen Ranglisten verschwanden.

Heute dient die „Forderungspyramide“ dem Miteinander in einem Verein. Man lernt noch nie gesehene Mitglieder kennen, kann sich mit ihnen messen und zusammen Spaß haben. So ganz nebenbei wird aber doch wieder eine interne Rangliste ausgespielt. Wir sehen die Forderungspyramide als Werkzeug um das Vereinsleben zu fördern.

Forderungspyramiden - macht alle mit!

Hier stehen der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Nutzt diese Möglichkeit um neue Spielpartner kennenzulernen.

Unter "Forderung" findet ihr verschieden Forderungspyramiden. Wir starten mit

Einzel
Doppel (auch mixed Paarungen möglich)
Mixed (nur mixed Paarungen erlaubt)

Weitere sind bei Wunsch möglich. Sprecht ein Mitglied des Vorstands an.

Teilnehmen können alle aktiven Mitglieder. Diese können sich nach Erhalt Ihrer Logindaten selbstständig an dem Bewerb anmelden.
Bei Urlaub oder Krankheit ist eine zeitlich begrenzte „Neutralisierung“ möglich.

Die Gewinner einer Partie nehmen den Platz der Verlierer ein und kann sich so an die Spitze der Pyramide spielen. Der Verlierer kann eine „Rückforderung“ erwirken.

Die „geforderten“ werden automatisch per Mail über die „Forderung“ benachrichtigt. Platzreservierung können von Mitgliedern nicht durchgeführt werden. Nutzt "Reservierungen" als Belegungskalender und prüft ob die Plätze durch Vereinsveranstaltungen belegt sind.

Die kompletten Regeln findet Ihr unter Anleitungen.

User ImageRainer Sänger, 30. April 2023