Good-to-know - Wichtige Informationen

Wichtige Informationen rund um unseren Verein.

Good-to-know - Wichtige Informationen

1.  Vermietung Clubheim
    Sie suchen eine Räumlichkeit für einen Geburtstag, oder Sie möchten die Kommunion oder Konfirmation Ihrer Kinder mit der Familie feiern, dann ist unser Clubhaus die ideale Location für Ihr Event. Auch kleine Firmenevents sind möglich. Wir vermieten unser Clubheim - an Mitglieder zu vergünstigten Konditionen
    Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

2. Verkauf „neue“ Tennisbälle
    Wir verkaufen neue Tennisbälle "Dunlop Fort Tournament 4er Dose" zum Preis von EUR 15,- . Die Ausgabe erfolgt durch Vorstandsmitglieder und Mannschaftsführer. Der Ballverkauf ist bargeldlos – erfolgt durch Aufschreibung - die Verrechnung erfolgt mit der Beitrags- und Jahresabrechnung 2024

3. Verkauf „einmal gespielter“ Tennisbälle
    Wir verkaufen "einmal" während eines Verbandspiels gespielte Tennisbälle "Dunlop Fort Tournament 4er Dose" zum Preis von EUR 6,- . Die Ausgabe erfolgt durch Vorstandsmitglieder und Mannschaftsführer. Der Ballverkauf ist bargeldlos – erfolgt durch Aufschreibung - die Verrechnung erfolgt mit der Beitrags- und Jahresabrechnung 2024

4. Recycling Box „alte“ Tennisbälle
    Ihr habt euch sicher auch schon überlegt, was man am Besten mit alten aufgebrauchten Bällen macht. Über 12 Millionen Tennisbälle werden jährlich in Deutschland gespielt und landen nach deren Nutzung meistens im Hausmüll oder werden im schlimmsten Fall in den umliegenden Wäldern und Feldern der Tennisplätze „entsorgt“. Im Clubheim steht ab sofort eine "gelbe" Sammelbox. Spielt Tennis, habt Spaß und werft die nicht mehr spielbaren Bälle in unsere Recycling-Box.

5. Platzpflege
    Unsere Plätze sind uns wichtig und müssen gepflegt werden. Grundsätzlich gilt: „ Die Plätze solltet Ihr so verlassen, wie Ihr sie selbst gerne betreten möchtet.“
    Weitere Informationen zu Pflege findet ihr hier.

6. Leihschläger
    Für Schnupper- und Neumitglieder haben wir zum „probieren“ kostenlose Leihschläger. Solange die Schläger auf der Anlagen bleiben, fällt keine Leihgebühr an. Wenn ein Schläger zum weiteren Probespielen mitgenommen wird(die Anlage verlässt), fällt eine Leihgebühr von 25 € an, und die Schlägerleihe muss registriert werden. Nach Rückgabe des Leihschlägers im laufenden Jahr, wird die Leihgebühr zurückerstattet.

7. Trainingsbälle

Es steht ein Eimer mit Tennisbällen Stage 1 im schwarzen Eimer am Eingang des Clubheims für alle Mitglieder zur Verfügung. Der Ball mit dem grünen Punkt ist ein um 25% druckreduzierter Ball, der für das Spiel im Großfeld produziert wurde. Offiziell ist er für Juniorinnen und Junioren im C-Bereich geeignet, doch der Ball mit dem grünen Punkt kann viel mehr. Auch Erwachsene, die ihre ersten Versuche mit einem Tennisball machen, können die Technik mit diesem Tennisball optimal erlernen und verbessern. Somit werden die ersten Schritte einfacher und der Spaß am Spiel wird immer größer.
    Desweitern steht ein Korb mit Trainingsbällen für Fortgeschrittene Einsteiger/Wiedereinsteiger am Eingang des Clubheims.

8. Platzreservierungen
    Reservierungen der Plätze ist für Mitglieder leider nicht möglich, wir bieten aber auf unserer Webseite unter Reservierung ein Platzbelegungsplan. Prüft dort ob die Plätze durch Mannschaftsspiele, Trainings oder sonstige Vereinsveranstaltungen belegt sind.

9. Web-App unserer Webseite für mobile Endgeräte
    Unsere Webseite bietet eine Web-App für mobile Endgeräte wie iPhone, iPads, Android usw. Eine Anleitung zur Einrichtung findet man hier auf der Webseite unter dem Menüpunkt Anleitungen.

10. Aktion MitgliederWerbenMitglieder
    Empfehle unseren Club Deiner Familie, Deinen Freunden oder Bekannten. Für jedes neue Mitglied, welches Du dem Verein vermittelst, bedanken wir uns mit einer attraktiven Prämie. Weiter Infos dazu findest du hier.

User ImageRainer Sänger, 01. Mai 2023