Fortsetzung der Kooperation mit der Wiesentalschule

Fortsetzung der Kooperation mit der Wiesentalschule: Wir öffneten unsere Tore für Grundschulkinder der Klassen 2-4.
Nach dem Erfolg von letztem Jahr, hatten aufgrund der Kooperation zwischen der Wiesentalschule und uns, sechs Grundschulklassen der Wiesentalschule mit ca. 130 Kindern die Gelegenheit, in die Welt des Tennissports einzutauchen. Mit großer Begeisterung schnupperten die Schülerinnen und Schüler in die Grundlagen des Tennis und verbrachten aufregende Vormittage auf dem Tennisplatz.

Fortsetzung der Kooperation mit der Wiesentalschule

Für viele der Schülerinnen und Schüler war es das erste Mal, dass sie einen Tennisschläger in der Hand hielten. Doch sie zeigten sich äußerst motiviert und begeistert von der neuen Sportart. Unter Anleitung lernten sie die richtige Schlagtechnik und verschiedene Grundschläge kennen. Es wurde viel gelacht und alle hatten sichtlich Spaß dabei, den gelben Tennisball über das Netz zu schlagen.

"Es ist großartig zu sehen, wie begeistert die Kinder bei der Sache sind.", erzählte Rainer Sänger. "Wir freuen uns, dass wir den Schülern die Möglichkeit geben können, den Tennissport auszuprobieren und hoffen, dass sie Gefallen daran finden."
 Auch die Schüler und Lehrer der Wiesentalschule zeigten sich begeistert von der gelungenen Kooperation. "Die Zusammenarbeit mit dem Tennisclub ermöglicht es den Kindern, eine neue Sportart kennenzulernen", erklärte Kooperationslehrerin Lisa Schlageter.

Die Fortsetzung der Kooperation zwischen der Wiesentalschule und dem Tennisclub ist bereits geplant. Im nächsten Schuljahr werden wieder die Grundschulklassen 2-4 die Möglichkeit haben, in den Tennisclub hineinzuschnuppern.

Hochbetrieb auf der Maulburger Tennisanlage. An drei Vormittagen lernten insgesamt 130 Schülerinnen und Schüler, in Kleingruppen den Umgang mit Schläger und Tennisball

User ImageRainer Sänger, 12. Mai 2023