Saisoneröffnung - Deutschland spielt Tennis! – eine Aktion des DTB AM 21. APRIL 2024 bei uns in Maulburg

Sektempfang um 11:30 Uhr. Kostenfreies Spielen für alle von 11:45 bis 14:00 Uhr. Kostenfreies Probetraining von 12:00 - 13:00 Uhr oder nach Absprache. 14-18 Uhr Tennis-Action. Essen und Getränke.
Interessierte können sich gerne bei Rainer Sänger anmelden.

Jedes Jahr setzen zahlreiche Tennisvereine in ganz Deutschland unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis!“ ein Zeichen für den Tennissport und eröffnen Ende April gemeinsam die Sommersaison. Ziel der Initiative ist es, mehr Menschen für den Tennissport zu begeistern und neue Mitglieder für die Vereine zu gewinnen.

Wir vom TC Maulburg beteiligen uns seit Jahren an der Aktion. Wir freuen uns euch, auf unserer Anlage inmitten des Sport- und Bildungscampus, zu begrüßen und bieten ein attraktives Tennis-Programm zum Zuschauen und Mitmachen bei Essen und Getränken. Dabei besteht die Möglichkeit den Tennissport und den Verein kennenzulernen.

Wir starten um 11:30 Uhr mit einem kleinen Sektempfang.

Von 11:45 - 14:00 Uhr könnt Ihr an diesem Tag kostenfrei auf der Anlage spielen. Wer (noch) keinen Tennisschläger hat, bekommt von uns einen zur Verfügung gestellt. Lediglich passendes Schuhwerk (profillos) und Kleidung müssen selbst mitgebracht werden.

Unsere Trainer stehen nach vorheriger Anmeldung von 12:00 - 13:00 Uhr oder nach Absprache für ein unverbindliches und kostenfreies Probetraining zur Verfügung.

An diesem Tag findet ab ca. 14:00 Uhr auch der erste Spieltag unserer „Tennis Action“ statt. Hierbei kann gerne zugesehen oder auch mitgespielt werden.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir servieren,

Bauernwürste und verschiedene Salate
Kaffee und Kuchen

Anmeldungen zum Essen sind für eine bessere Planung erwünscht. Salatspenden werden benötigt.

Bei Interesse an einer Teilnahme oder sonstigen Fragen wendet Euch bitte an Rainer Sänger

User ImageRainer Sänger, 25. März 2024